[gelöst] Properties der Rec Variablen einsehen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[gelöst] Properties der Rec Variablen einsehen

Beitragvon pax » 26. Juni 2015 12:26

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon aus worum sich meine Frage dreht. Ich arbeite an einer ListPage und möchte mir in dieser nur solche Datensätze anzeigen lassen, welche gleichzeitig auch in einer anderen Tabelle vorkommen. Im Zuge dessen würde ich die Rec Variable gerne als temporär deklarieren. Bei gloablen und lokalen Variablen ist mir bewusst wo das geht. Bei der Rec variablen hingegen nicht. Danke für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von pax am 29. Juni 2015 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
pax
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. November 2014 11:29
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013-2015

Re: Properties der Rec Variablen einsehen

Beitragvon sweikelt » 26. Juni 2015 13:34

Hallo Pax,

schau mal in die Properties der Page -> SourceTableTemporary
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Properties der Rec Variablen einsehen

Beitragvon pax » 26. Juni 2015 17:37

Danke für deine Antwort Stephan. Habe die Einstellung gefunden und soweit angepasst. Der Vollständigkeit halber würde ich gerne noch wissen, ob ich, wenn ich nun ein "Rec.DELETEALL" einbaue, Datensätze aus der DB lösche. Das dürfte meine Erachtens doch nun nicht mehr passieren, da meine SourceTable temporär ist, also ich nur im Zwischenspeicher lösche. Richtig? ;)
pax
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. November 2014 11:29
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013-2015

Re: [gelöst] Properties der Rec Variablen einsehen

Beitragvon sweikelt » 29. Juni 2015 09:48

Hi pax,

korrekt, wenn die temp sind, dann werden auch nur die gelöscht.
ABER bitte bitte teste das vorher in einem Testsystem oder mit einer eigenen Tabelle
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: [gelöst] Properties der Rec Variablen einsehen

Beitragvon fiddi » 29. Juni 2015 10:18

Hallo,

ich mache für solche Fälle immer mit einer RecRef- Variable auf der Rec- Variable eine Abfrage auf ISTEMPORARAY. Dann kann man sich sicher sein, das die Page auch auf einem temporären Record läuft.

Code: Alles auswählen
RecRef.gettable(Rec);
if RecRef.ISTEMPORARAY then
  Deleteall;


GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 1 Gast