[Gelöst] Queries in Page

29. Juni 2015 10:21

Hallo,

ist es möglich ein Querie als Basis in einer Page zu verankern?
Ich möchte den Inhalt von 2 Tabellen in einer Page anzeigen ohne dabei auf eine View zurückgreifen zu müssen.

Views haben Nachteile wenn es um Mandanten löschen / umbenennen / anlegen geht.

Viel Dank im voraus.
Zuletzt geändert von FrausDo am 3. Januar 2018 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Queries in Page

29. Juni 2015 11:00

geht mit SourceTableTemporary. Beim Starten der Page die Daten aus der Query in den temp. Datensatz schreiben.

Re: Queries in Page

29. Juni 2015 12:56

Vielen Dank,

das klingt nach einem Plan

Re: Queries in Page

2. Juli 2015 15:18

Hallo,

ich habe auch einen Query in einer Page integriert und biete außerdem die Möglichkeit neue Zeilen einzufügen (Page Actions). Wie kann ich ein Refresh der Page bzw.des Querys durchführen, wenn der Insert abgeschlossen ist?

Aktuell muss ich einmal die aktuelle Seite verlassen und nochmal neu aufrufen.

Vielen Dank im Voraus :)

Re: Queries in Page

2. Juli 2015 15:55

currentpage.update()?

Re: Queries in Page

2. Juli 2015 16:06

so geht es nicht. Nach deinem Funktionsaufruf musst du wieder die temp. Page mit deiner Query befüllen. Anders geht es nicht. Mit dem Schließen und wieder Öffnen der Page, machst du ja genau dasselbe.

Re: Queries in Page

3. Juli 2015 14:44

Also in Absprache mit einem Kollegen habe ich den Aufruf der Page im Code programmiert, mit Page.RUNMODAL(). Dann wird der Query neu befüllt und die Page aktualisiert.

Das funktioniert auch soweit, aber kann mir einer sagen wie ich jetzt die Page im Create Modus öffnen kann?

Wie gesagt bin ein Anfänger was die Programmierung betrifft ... :-D

Schon mal besten Dank für eure Antworten.

Re: Queries in Page

9. Juli 2015 08:39

Bau dir einen "Refresh" Button ein.
TempTable Inhalt löschen.
Durch Query neu befüllen.
Page Updaten.