[gelöst] DataPerCompany per C/AL abfragen?

1. Juli 2015 11:42

Hallo liebes Forum :-)

Ich möchte eine Datenänderung in allen Mandanten durchführen, und zwar relativ flexibel.
Dazu öffne ich eine beliebige Tabelle per RecRef, und ersetze den Inhalt eines bestimmten Feldes per FieldRef.
Wenn ich den RecRef.OPEN ausführe mit Parameter "CompanyName" = leer, bekomme ich die Datensätze für den aktuellen Mandanten.
Wenn ich über die Company-Tabelle als Schleife den RecRef.OPEN für jeden Mandanten ausführe, kann ich tatsächlich alle ändern.
Soweit, so gut. Leider gibt es auch Tabellen, die DataPerCompany=No haben, und für diese MUSS ich den OPEN ohne CompanyName ausführen.
In alten Versionen war es so, dass in der Object-Tabelle ein Datensatz pro Mandant existierte, und dies im Feld Company Name abzulesen war.
Über diesen Umweg konnte man herausfinden, ob eine Tabelle DataPerCompany-geführt war oder nicht. Leider geht das in NAV 2015 nicht mehr.
Wenn ich mir die Object-Tabelle jetzt per SQL ansehe, finde ich nur einen Datensatz per Objekt, und das Feld Company Name ist immer leer.
Weiß jemand von euch hier einen Ausweg?

LG Dirk
Zuletzt geändert von IT-Co+De am 1. Juli 2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DataPerCompany per C/AL abfragen?

1. Juli 2015 12:17

Hmm, spannend 8-)

Viel Spaß! :twisted:

Nein, im Ernst: Wie wäre es mit einem
Code:
IsDataPerCompany := TableInformation.GET(COMPANYNAME, 12345);
?

Re: DataPerCompany per C/AL abfragen?

1. Juli 2015 12:26

Perfeeeeekt! Danke :-) :-) :-)