[GELÖST] Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

2. Juli 2015 16:18

Hallo Community,

das Feld "Menge (Basis) in Warenausgang" ist laut der Factbox eine "0". Wenn man aber in die dazu gehörigen Warenausgangszeilen geht, so ist sehr wohl eine Menge von 1480 vorhanden. Woran kann das denn liegen???

Viele Grüße,
Boyrinho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Boyrinho am 3. Juli 2015 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

2. Juli 2015 16:29

Das sieht mir auf den ersten Blick nicht nach einem Standardfeld aus ... ich vermute, dass in der Definition des FlowFields etwas schief ist, wäre schön wenn du die hinzufügen könntest.

LG Dirk

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

2. Juli 2015 16:54

Hi Dirk,

die Definition des FlowFlields ist

Sum("Warehouse Shipment Line"."Qty. Outstanding (Base)" WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),Variant Code=FIELD(Item Variant Code),Location Code=FIELD(Item Location Code),Due Date=FIELD(Date Filter)))

Gruß,
boyrinho

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 10:41

Hallo nochmal,

hat keiner eine Idee an diesem schönen Tag? :)

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 10:53

Die Definition des FlowFields sieht schon mal stimmig aus; soweit ich sehen kann passen die Filter auch zu denen im Posten.
Was es evtl. noch sein könnte, ist dass das Feld Qty. Outstanding (Base) nicht gefüllt ist. Im Screen sieht man ja nur das "normale" Qty. Outstanding ... ansonsten gehen mir auch die Ideen aus.

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 11:03

Hallo,

in welcher Tabelle ist denn das Flowfield definiert?
Was ist der "Item Location Code", und wo ist der definiert?

Gruß, Fiddi

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 11:46

Hallo zusammen,

naja der Flowfield ist in einer "eigens" angefertigten Tabelle namens "Warenausgangsteuerung Artikel Kalkulationen" in Bezug auf das Decimal-Feld "Menge (Basis) in Warenausgang" definiert.
Das Code-Feld "Item Location Code" (Artikel Lagerortcode) ist auch in der oben erwähnten Tabelle definiert. Der "Artikel Lagerortcode" ist eigentlich von der Sinnhaftigkeit wie der bekannte "Lagerortcode". In der jeweiligen Tabelle wurde dies nur mit dem Zusatz "Artikel" versehen.

Ich hoffe, diese Infos sind nützlich.

Gruß, Boyrinho

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 11:57

Hallo,

und in der Tabelle steht auch in dem "Item Location code" das gleiche drin, wie in deiner Page?

übrigens summierst du in deinen Flowfield korrekterweise das Feld "Restmenge (Basis)" auf, nicht "Menge (Basis)".

Gruß Fiddi

Re: Menge (Basis) in Warenausgang wird nicht angezeigt

3. Juli 2015 13:09

Ja kruzitürken, Herrschaftszeiten nochamol!!!!

fiddi hat geschrieben:übrigens summierst du in deinen Flowfield korrekterweise das Feld "Restmenge (Basis)" auf, nicht "Menge (Basis)".


Der Herr segne Dich! Du hast mich damit auf was gebracht: nämlich, dass grade DAS falsch war. Die Summierung sollte "Menge (Basis)" erfolgen:

Sum("Warehouse Shipment Line"."Qty. (Base)" WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),Variant Code=FIELD(Item Variant Code),Location Code=FIELD(Item Location Code),Due Date=FIELD(Date Filter)))

Jetzt läuft's...

Vielen Dank an Euch zwei!

Gruß,
Boyrinho