[gelöst]f8-Taste bei Optionfeld

10. Juli 2015 16:08

Hallo zusammen,

Kunden ist mit NAV2015 (CU4) und mir dann beim Testen mit CU8 aufgefallen, dass im Fibu-Buchblatt ein f8 in der Spalte 'Konto-Art' dazu führt, dass der Cursor in der ersten Zeile steht.

Ich habe keine Erklärung und momentan keine Idee für Abhilfe. Deshalb die Frage, ob jemand das Phänomen kennt und vielleicht eine Idee hat, wie man dem beikommen kann.

Grüße an alle und ein schönes, heisses Wochenende

Atlan
Hermann Schubert.
Zuletzt geändert von Atlan am 17. Juli 2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: f8-Taste bei Optionfeld

16. Juli 2015 22:32

Hallo Atlan,
neben dem unten beschriebenen Problem (F8) hast due ja auch das Problem mit der Spaltenbreiten Mahntexte. Beide Problem beziehen sich auf CU4. Als erstes würde ich dir empfehlen, das Verhalten mal mit CU 8 bzw. 9 (technisch) zu überprüfen. Auch ich konnte das Verhalten beider Problem in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe allerdings auch keine CU 4 mehr im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Re: f8-Taste bei Optionfeld

17. Juli 2015 09:34

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tip.

Mahntexte-Problem: Nach Filter lösen ging das breiter ziehen (CU8), warum auch immer. Evtl. irgendwelche alten User-Einstellungen.

f8-Taste: Das passiert in CU8 auch, aber nur wenn man es eigentlich nicht braucht: Wenn man in einer neuen Fibu-Buchblattzeile in der Spalte Kto-Art f8 drückt, ist der Cursor in Zeile 1, das bisherige ist weg. Ich denke, das Ganze hängt eher mit der Art zusammen, wie die Kunden hier erfassen.

Grüße
Hermann.