Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade [Gelöst]

27. Juli 2015 08:24

Hallo


bei einem Kunden habe ich ein Update von NAV 2009 R2 (RTC) auf NAV 2015 durchgeführt.
Nachdem die benutzerdefinierten Einstellungen der Pages in Tabellen gespeichert werden, werden diese Daten ja auch
bei einem Upgrade mit übernommen. Ich musste leider feststellen, dass die ursprüngliche Spaltenanordnung /-größe
nicht mehr so ist, wie sie vorher war. Hattet Ihr dieses Thema auch schon und was habt Ihr gemacht?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 28. Juli 2015 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade

27. Juli 2015 08:59

NAVGATOR hat geschrieben:Ich musste leider feststellen, dass die ursprüngliche Spaltenanordnung /-größe
nicht mehr so ist, wie sie vorher war.

Die Spaltennamen und deren Reihenfolge stehen in der Datenbank und werden mitgenommen.
Was dir jetzt noch fehlt ist die PersonalizationStore.xml. Diese speichert Spaltenbreiten, und Daten/Filter in RequestForms.
Leider weiß ich nicht, ob sich zwischen 2009 R2 und 2015 sich was in dieser Datei geändert hat und/oder du die ganze Datei oder wenigstens Teile davon für 2015 übernehmen kannst.

Re: Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade

28. Juli 2015 09:24

Also wenn ich bei mir zum Beispiel die Zeilen in meiner Einkaufsanfrage ansehe, hat es NAV zumindestens fast richtig gemacht, bis auf drei Felder sind alle da und richtig angeordnet.
Woran könnte das liegen?

Re: Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade

28. Juli 2015 09:28

NAVGATOR hat geschrieben:Also wenn ich bei mir zum Beispiel die Zeilen in meiner Einkaufsanfrage ansehe, hat es NAV zumindestens fast richtig gemacht, bis auf drei Felder sind alle da und richtig angeordnet.
Woran könnte das liegen?

Naja, mal angenommen du hast standardmäßig (Page-Design!) Spalten A, B, C und du nimmst (als Benutzer) nun Anpassungen am Layout vor, dann werden diese Änderungen am bestehenden Schema abgespeichert (egal ob jetzt in der Datenbank oder in der PersonalizationStore.xml).
Hast du jetzt eine neue Datenbank mit vielleicht den Spalten X,A,C,B,Y, dann können vielleicht nicht alle Änderungsbeschreibungen sauber auf dieses neue Schema angewendet werden.

Re: Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade

28. Juli 2015 09:40

Hallo Natalie,

erstmal Danke für deine Antworten

ich habe festgestellt, dass die drei vermissten Felder durch ein Modul eingebaut wurde.
In den Properties (im Page Designer) des Page Element habe ich gesehen, dass der Wert für "ID" in der neuen Version geändert wurde.
Das liegt doch bestimmt daran!?!

Re: Benutzerdefinierte Einstellungen bei Upgrade

28. Juli 2015 09:44

NAVGATOR hat geschrieben:In den Properties (im Page Designer) des Page Element habe ich gesehen, dass der Wert für "ID" in der neuen Version geändert wurde.
Das liegt doch bestimmt daran!?!
Sieht schwer danach aus ;-)