[Gelöst] Filter im Webservice

28. Juli 2015 14:42

Hallo zusammen,

ich möchte mit visual studio per Webservice die page Prod. Order Routing (99000817) auslesen. Klappt auch prima. Jetzt möchte ich aber nur die freigegebenen FAs sehen und auch nur bestimmte ArbeitsplanNr (Rounting No), eben genau so, wie der RTC seinen Filter auf der Page vorbelegt. Leider werden die Felder Status und ArbeitsplanNr (und andere) garnicht im Objektkatalog des Webservice angeboten - somit kann ich darauf auch keinen Filter erzeugen.

1. Mache ich etwas falsch und Ihr könnt das alles?
2. Kann ich den Objektkatalog um diese Felder oder Filter ergänzen?
3. Ist das ein Fehler oder Feature in NAV?

Danke & Grüße
Joscho
Zuletzt geändert von joscho am 28. Juli 2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter im Webservice

28. Juli 2015 14:48

  1. Ja und Jain. Die Page 99000817 enthält keine der genannten Felder, deshalb hast du diese auch nicht im Zugriff (für den Filter)
  2. Bau dir idealerweise eine eigene Page (ggf. Kopie), bei der die Felder im Zugriff sind oder benutz eine Page (z.B. 99000815) in der diese Felder genutzt werden
  3. Ein Feature!

Re: Filter im Webservice

28. Juli 2015 14:58

ja, fein, danke.

Aber wie filtert denn der RTC auf dieser page? Ich möchte eigentlich nichts anderes machen als im Anhang zu sehen - dafür muüssen doch die Felder eigentlich vorhanden sein.
Oder bin ich völlig falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Filter im Webservice

28. Juli 2015 15:48

danke, das war' schon, muss man nur drauf kommen:

1. Page kopiert,
2. die 3 Felder hinzugefügt,
3. als Weservice veröffentlicht (wusste bisher nicht, dass das mit eigenen pages geht)

und läuft

Danke!