[Gelöst] Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 08:59

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Powershell.

Der Befehl "Export-NAVApplicationObject" liefert eine Fehlermeldung.
Meiner Meinung nach ein Sprachenproblem (Deutsch / Englisch). Nur weiß ich leider nicht wo ich das umstellen kann / muss.
Gibt es einen Befehl um die Sprache für den Export umzustellen ?

Kann mir da jemand helfen ?

Get-WinSystemLocale
liefert
LCID Name DisplayName
---- ---- -----------
1031 de-DE Deutsch (Deutschland)

Set-WinSystemLocale en-US
funktioniert scheinbar nicht da sich daraufhin das Ergebnis von
Get-WinSystemLocale nicht ändert


Vielen Dank im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FrausDo am 21. August 2015 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 09:39

Export-NAVApplicationObject ist eine Wrapper-Funktion für ExportObjects, diese akzeptiert auch 0 und 1.
Alternativ geht auch diese Funktion, die außerdem schon ab NAV 2013 verwendet und flexibel an verschiedene Builds angepasst werden kann, was in NAV 2015 ein Dauerthema ist.

Re: Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 10:29

Ja mit ExportObjects funktioniert der Export, nur hatte ich die Hoffnung das mir der Export-NAVApplicationObject über eine Variable die zurückliefern würde welche Objekte exportiert wurden.
Diese Objekte muss ich nämlich für den Merge aus einer anderen DB exportieren.

Also Export DB1 über VersionList und Export DB2 über Type und ID

ExportObjects liefert mir diese Informationen leider nicht.

Re: Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 10:37

Wie die Hilfe zu Export-NAVApplicationObject angibt, wird auch "nur" ein FileInfo Objekt zu der exportierten Datei zurückgegeben, also keine Liste der Objekte.
Aber alternativ kannst du die Datei selbst natürlich auslesen und die Objekte ermitteln.

Re: Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 12:21

FrausDo hat geschrieben:Also Export DB1 über VersionList und Export DB2 über Type und ID

Dafür kommt hier in Kürze ein Skriptcodeunit samt Beispielobjekten, was genau das leistet.
Das ist bei mir alles schon im praktischen Einsatz :wink: .

Re: Exportieren mit der Powershell

29. Juli 2015 14:06

Na das wäre ja Klasse. Ein wenig Zeit habe ich noch ehe ich das fertig haben muss.
Ich danke schon mal im vorraus

Re: Exportieren mit der Powershell

21. August 2015 07:58

Hi,

ich habe es selbst gelöst. Nach dem Umstellen der Sprache in der Entwicklungsumgebung und einigen Neustarts der Mittelschicht lief es dann.
Nun geht der Export / Merge und Import auf Knopfdruck

Gruß Frank