[Gelöst] RTC startet erst beim 2. Mal (Win10)

11. August 2015 23:18

Hallo,

ich habe letzte Woche Win10 frisch installiert und versuche seitdem NAV2015 in der Demoinstallation zum laufen zu bringen.
Mein Problem ist allerdings, dass nach einem Neustart des NST der RTC beim ersten Mal nicht startet. Es kommt die Fehlermeldung "The server "DynamicsNAV80" was unable to process the request. The application will close.".
Wenn ich den RTC danach noch einmal starte, funktioniert alles. Inzwischen habe ich alles mögliche versucht. Das Problem besteht mit jeder Datenbank, die ich anhänge und mit jedem Build. Inzwischen habe ich das aktuellste Rollup für 2015 installiert.

Die beiden Meldungen im Anhang stehen im Ereignisprotokoll. Eine Meldung direkt nach dem Start des Dienstes und die andere, wenn der RTC das erste Mal gestartet wird.
Ist das ein "bekanntes Problem" mit Windows 10? Ein Kollege von mir hat das selbe Problem und bei mir taucht das sowohl mit 2013R2 als auch bei 2015 auf.

Habt ihr eine Idee?

EDIT: Das Problem hat sich übrigens dadurch gelöscht, dass ich das Update 10 für 2015 installiert hab. Seitdem funktionierts einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.