[gelöst] Gültigkeit Variable Worksheet Page

17. August 2015 09:16

Einen schönen guten Tag allerseits,

ich habe eine Frage bzgl. der Gültigkeit einer globalen Variablen in einer Worksheet Page. Es handelt sich eigentlich um eine sehr simple Anforderung.

Ich habe mehrere Zeilen, die eine Menge beinhalten und ich müsste die kumulierte Summe aller Mengen in einer neuen Group innerhalb der Page (darunter) darstellen. Bei jedem Validate der Menge zähle ich die Variable entweder hoch oder ziehe den Wert ab. Das hat unter Version 5SP1 einwandfrei funktioniert.

Nun sieht es unter NAV2015 so aus, als ob pro Zeile eine eigene Instanz der Variable gebildet wird. Es wird nicht kumuliert, sondern pro Zeile beim durchscrollen der einzelne Wert der jeweiligen Zeile dargestellt.

Die Source-Table ist temporär, PageType = Worksheet, sonst ist eigentlich alles Standard.

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank & Viele Grüße
Andi
Zuletzt geändert von MoebelMeller am 17. August 2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gültigkeit Variable Worksheet Page

17. August 2015 12:31

Hi,

"witziges" Verhalten.

Du kannst z.B. im OnAfterGetCurrRec-Trigger
deine Variable nochmal zuweisen

Also:
deinZähler := deinZähler


dannn sollte es klappen :)

[gelöst] Re: Gültigkeit Variable Worksheet Page

17. August 2015 12:49

Hi sweikelt,

suuuuper, es hat funktioniert.

VIELEN DANK!

Re: [gelöst] Gültigkeit Variable Worksheet Page

20. August 2015 17:47

Vielen Dank für diesen Beitrag und die dazugehörige Lösung !!!
Genau dieses Problem hat mich gerade fast zur Verzweiflung gebracht.
Danke. :)