142 Fehler beim Import&Übernehmen der BASICCONFIG.Package

17. August 2015 15:06

Hallo zusammen,

ich habe mich genau an das beschriebene Verfahren hier gehalten:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn414828(v=nav.80).aspx

D.h. das Package aus Cronus exportiert, neue Company, dort importiert und dann "Paket übernehmen".

Er rödelt dann einige Zeit rum und präsentiert mir "Anzahl der Fehler" 142.

Da stimmt doch was nicht denke ich mir da - aber was? Oder ist das normal? Oder Cronus nicht geeignet als Vorlage?
Was mache ich falsch?

Danke für die Info!

Viele Grüße,

Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Natalie am 17. August 2015 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link-Darstellung korrigiert

Re: 142 Fehler beim Import&Übernehmen der BASICCONFIG.Packag

18. August 2015 12:49

Moin,

"Fehler" heißt nicht gleich, das etwas falsch gelaufen ist. Schau doch mal in das Package und sieh dir an wo die Punkte herkommen. Auf der Liste der Tabellen werde die ja ausgegeben inklusive dessen was nicht ganz passt.

Gruß
Dirk

Re: 142 Fehler beim Import&Übernehmen der BASICCONFIG.Packag

18. August 2015 14:58

Danke, habe ich getan. Ich habe danach erneut "Paket übernehmen" geklickt, dann waren es nur noch 97 "Fehler". Nach erneutem Übernehmen waren alle Fehler weg.
Sehr seltsam, leider sehe ich nun nicht mehr was in den Fehler stand.

Aber ich werde es die Tage nochmals auf einem frischen System probieren, dann poste ich hier was da der Fehler war.

VG,

Alex

Re: 142 Fehler beim Import&Übernehmen der BASICCONFIG.Packag

18. August 2015 16:30

Bitte nicht vergessen, das die Tabellen ja miteinander verbunden sind und es Abhängigkeiten gibt.
So muss z. B. die Artikeltabelle übernommen worden sein, bevor z. B. die Preise übernommen werden können.
Das geschilderte Verhalten deutet in dieses Richtung, die Fehler werden dann u. U. darauf hinweisen, das bestimmte Daten nicht eingetragen werden können, da die
verbundenen Tabellen (noch) keine Werte haben.
Durch das mehrfache Übernehmen beheben sich die Fehler dann "von selber".