[gelöst] NAV2015 Development EV / Optionseigenschaften

18. August 2015 16:14

Hallo liebe Community,

in meiner Firma wird in naher Zukunft NAV2015 zum Einsatz kommen. Die Firma, die das Tool an den Start bringen soll, kann mir viele Fragen nicht- oder schlecht beantworten. Da ich stark in die Migration eingebunden werde und das Tool im kommenden Jahr alleine administrieren soll, bin ich daher etwas aufgeschmissen. Nun zu meiner Frage:

Ich soll über den das Development Envirement / Object Designer, den Pages bzw. Reports die jeweilige "Abteilung" zuordnen. Darunter fallen die Attribute: Lists, Tasks, Reports & Analysis, Documents, History und Administration. Leider kann ich die oben genannten Begriffen nicht eindeutig den Pages / Reports zuordnen. Kennt jemand die genauen Unterschiede???

Ich arbeite erst seit 2 Monaten mit Navision, daher bitte ich um Verständnis :-)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
LIHEEWDE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LIHEEWDE am 19. August 2015 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2015 Development EV / Frage zu Optionseigenschaften

18. August 2015 16:33

Herzlich Willkommen im Forum!

Damit wird lediglich gesteuert, in welchem Bereich der Bericht im Menü vom Rollencenter auftaucht, also im welchem "Topf" er dort zu finden ist.
Die Standardberichte sollte man so lassen, bei den eigenen muss man dann von Fall zu Fall entscheiden, wozu dieser am besten passt. Das kann man aber auch jederzeit wieder frei nach Gusto ändern, es geht dabei nichts kaputt.

Das Grundschema, wie MS die Zuordung vornimmt, ist hier ersichtlich:
How to: Add Department Links to the Role Center

Re: NAV2015 Development EV / Frage zu Optionseigenschaften

19. August 2015 14:43

Hallo Kai,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kenne ich endlich den Nutzen von diesem Feld :idea:

Gruß aus Mainhatten :-D