[GELÖST] RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

20. August 2015 09:32

Hallo liebe Community,

wie man aus dem Betreff deuten kann, wollte ich fragen, ob es möglich ist, in NAV 2015 eine Sammelrechnung zu drucken ohne eine fehlerhafte "von x"-Seitenzahl zu bekommen. Bei einem einzelnen Beleg funktioniert das wunderbar (also z. B. 2 Seiten » 1 von 2, 2 von 2)! Aber wenn ich mehrere Belege auf einmal drucken möchte, so wird "Seite 1 von Gesamtseitenanzahl aller Belege" angedruckt. Dies ist natürlich nicht zielführend.

Ich konnte erst mal keine eindeutige Aussage finden, die diesen Umstand für NAV 2015 bestätigt.

Also meine Frage: ist ein Druck von Sammelbelegen mit abgrenzenden/belegzugehörigen "Seite 1 von x" möglich?

Viele Grüße,
Boyrinho
Zuletzt geändert von Boyrinho am 20. August 2015 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

20. August 2015 09:56

Ich habe meinen Fehler gefunden:

in den Zeilengruppen der "höchsten Ebene" muss in den Einstellungen unter "Group » PageBreak » ResetPageNumber auf TRUE" gesetzt werden.

Gruß,
Boyrinho

Re: [GELÖST] RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

26. August 2015 14:24

Hallo zusammen,

zu der "Seite 1 von x"-Thematik ergeben sich mir weitere Fragen:

ist es möglich eine "Seite 1 von x" ebenfalls im Körperbereich abzubilden? Wenn ja, wie?
Meine Aufgabe ist es, auf Seite 1 des Belegs die Bemerkung "Seite 1 von x" im Körperbereich abzubilden, während ab Seite 2 die Seitenzahlangabe "Seite 2 von x" im Kopfbereich (und natürlich auch dementsprechend in der Ansicht höher angesiedelt) angedruckt wird.

Anscheinend erkennt der Körperbereich die Variable "Globals!TotalPages" nicht. :(

(Rein auf der Kopfebene funktioniert ja alles...)

Gruß,
Boyrinho

Re: [GELÖST] RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

26. August 2015 14:35

Boyrinho hat geschrieben:Hallo zusammen,

zu der "Seite 1 von x"-Thematik ergeben sich mir weitere Fragen:

ist es möglich eine "Seite 1 von x" ebenfalls im Körperbereich abzubilden? Wenn ja, wie?



geht nicht - außer jemand hat bereits andere Erfahrung (fiddi?)

Re: [GELÖST] RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

26. August 2015 14:52

geht nicht - außer jemand hat bereits andere Erfahrung (fiddi?)


Nein, hat er auch nicht.

Hatte aber das Problem bisher auch nicht (hab den Bericht so angepasst, dass die Seitenzahl auf beiden Seiten an der gleichen Stelle im Header stand. Der Anwender hat dann den Vorteil nicht immer erst nach der Seitenzahl suchen zu müssen)


Gruß Fiddi

Re: [GELÖST] RDLC: Sammelrechnung » "Seite 1 von x"

26. August 2015 15:14

Hallo sweikelt und fiddi,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hatte es schon stark befürchtet, dass das nicht möglich ist. :(

@fiddi: Dein Vorgehen hatte ich mir ebenfalls als "Plan B" ausgedacht. Ich glaube, dieser Weg ist der "Schmerzfreiste".

Viele Grüße,
Boyrinho