[gelöst] NAV 2015 CU installieren

25. August 2015 08:35

Schönen Guten Morgen,

mal ne Frage zu der Installation von den CUs.

Es gibt ja nun die diversen Hotfixes in diversen Sprachen, man muss ja nicht alle installieren, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich jetzt die auf Deutsch, Englisch und die globalen runterladen und installieren.

Die Grundinstallation unseres NAV 2015 ist auf deutsch und wird bei Bedarf auf Englisch umgestellt.

Gruß Norman
Zuletzt geändert von NormanP am 25. August 2015 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2015 CU installieren

25. August 2015 09:16

Das sind in erster Linie Länderversionen (Lokalisierungen) mit den gesetzlich erforderlichen Anpassungen im Programmcode, keine Sprachversionen.
Für Deutschland benötigt nur die DE-Version vom Cumulative Update, für Österreich die AT-Version. Zusätzliche Sprachlayer (Englisch ist immer dabei) sind unabhängig von der Länderversion der Datenbank. In der CH-Version sind z.B. 3 Sprachlayer für Deutsch, Französisch und Italienisch (alle mit CH-Sprachvarietät) dabei. Falls man weitere Sprachen in der GUI benötigt, kann man nach Lizenzerweiterung jedes beliebige zusätzliche Sprachpaket separat installieren.

Re: NAV 2015 CU installieren

25. August 2015 09:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also braucht man das globale auch nicht wirklich?

Re: NAV 2015 CU installieren

25. August 2015 09:45

Die globale W1 benötigen entweder Partner, die ihre Branchenlösungen für mehrere Länderversionen bereitstellen wollen, oder Endanwender, die NAV in verschiedenen Ländern im Einsatz haben und die ihre individuellen Anpassungen mit den Länderversionen abgleichen müssen. Das ist sozusagen der weitgehenste kleinste gemeinsame Nenner aller Versionen.

Re: NAV 2015 CU installieren

25. August 2015 09:54

Super vielen Dank für die Rückmeldung.