Excelexport mit Angabe des Speicherortes

31. August 2015 14:33

Hallo zusammen,

ich erzeuge mit dem Excelbuffer Daten für eine Exceldatei. Diese soll in einem bestimmten Verzeichnis abgespeichert werden.
Danach soll die Datei geöffnet werden.
Ich habe mir aus dem Report 1142 (Export Cost Budget to Excel) abgeschaut wie das Öffnen bzw. Erstellen der Datei funktioniert.
Mir fehlt jetzt eine Funktion, mit der ich die Exceldatei abspeichern kann.
Wenn ich mit einer .NET-Variable XlWrkSht.SaveAs() aufrufe wird mir gesagt das die Variable nicht instanziiert ist.
Wie kann ich die Variable instanziieren bzw. gibt es noch einen anderen Weg die Datei mit vorgegebenem Dateiname und
Dateispeicherort abzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Excelexport mit Angabe des Speicherortes

31. August 2015 14:50

Hallo,

schon mal "DownloadAndOpenExcel" und SetFriendlyFilename aus dem Excel-Buffer angeschaut?

Gruß Fiddi