Intrastat Meldung von Bestellungen

10. September 2015 12:42

Hallo,
Wir bestellen von einen Lieferanten aus Slowenien. Nun liefert dieser Lieferant eine Teillieferung aus Slowenien und eine weitere Teillieferung aus Bosnien.
Bei der Intrastatmeldung sollte doch nur die Lieferung aus Slowenien aufscheinen. Leider ist auch die Lieferung aus Bosnien dabei.

Kann ich dies bei der Bestellung bzw. Lieferung steuern.

Besten Dank
stony

Re: Intrastat Meldung von Bestellungen

21. September 2015 22:37

Bin mir nicht sicher welches Land in die Posten übertragen wird, aber vermutlich eines aus dem Bestellkopf (Eink. von Ländercode). Das bedeutet dass man solche Bestellungen splitten müsste nach Herkunftsland.

Re: Intrastat Meldung von Bestellungen

21. September 2015 23:28

Das Feld "Buy-from Country/Region Code" aus dem Purchase Header wird in den Item Ledger Entry übertragen.

Einfachste Lösung ist vor dem Buchen der jeweiligen Lieferung das Feld im Bestellkopf jeweils zu ändern.