[GELÖST] RDLC: Beginn einer neuen Seite bei letzter Position

14. September 2015 10:27

Hallo zusammen,

ist es möglich, zu verhindern, dass die letzte Position (welche z.B. mehrere Zeilen enthält) gesplittet wird auf zwei Seiten?
Also Bsp.: letzte Position Nr. 4 enthält drei Zeilen. Die erste Zeile wird angedruckt, jedoch die letzten zwei Zeilen (zugehörig zu Pos. Nr. 4) auf der nächsten Seite.
Es sollte aber sein: Position Nr. 4 soll (mit allen drei Zeilen) auf der nächsten Seite von Anfang an gedruckt werden (» kein "Splitten").

Google ergab: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338694(d=printer).aspx. Das ist aber nicht das, was ich wollte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte?

Viele Grüße,
Boyrinho
Zuletzt geändert von Boyrinho am 6. Oktober 2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC: Beginn einer neuen Seite bei letzter Position

28. September 2015 11:09

Hallo Boyrinho,

du kannst dir unten die "erweiterten Details" der Tabelle anzeigen lassen.
Dort musst du auf die gewünschten Zeilen gehen, die für deinen Ausdruck verantwortlich sind. (Deine 4 Zeilen bzw. die ganze Gruppe)
Jeder dieser Zeile bzw. die Gruppe im ganzen musst du die Eigenschaft "KeepTogether" auf True setzen.
Somit werden diese nicht mehr gesplitte und hängen immer zusammen.

Hoffe, dass dir dies schon geholfen hat.

Gruß
Kai