[gelöst]Webservice mit Parametern gibt "Null" zurück

18. September 2015 08:44

Hallo,
ich versuche über eine Anwendung(App) eine Codeunit über einen Webservice anzusprechen.
Die Codeunit legt einen Datensatz auf Grundlage der übergebenen Parametern an.
Beim ausführen der Anwendung gibt mir der Webservice jedoch "Null" zurück.
In der Codeunit kann ich die Funktion fehlerfrei ausführen.
Wenn ich alle Parameter aus der Codeunit entferne und statische Werte in der Codeunit hinterlege, funktioniert alles einwandfrei, ich erhalte einen Rückgabewert und der Datensatz wird angelegt.
Sobald ich die Parameter wieder hinzufüge funktioniert nichts mehr :-|
Dadurch das sich die Codeunit ohne Parameter problemlos aufrufen lässt, gehe ich davon aus das der NST richtig konfiguriert ist.
Achso, sobald ich einen Parameter den die Codeunit erwartet weglasse erhalte ich die Fehlermeldung das "Parameter" null ist.
Daraus schließe wieder ich das auch die Parameter richtig gesetzt werden.


Hat da vielleicht jemand einen Tipp, oder einen weiteren Ansatzpunkt?
Zuletzt geändert von b.denger am 21. September 2015 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Webservice mit Parametern gibt "Null" zurück

21. September 2015 15:36

Ich habe den Code in meiner Anwendung einmal gelöscht und neu geschrieben..
Nun funktioniert es. Ich kann mir nicht erklären warum ich diesen Fehler erhalten habe.