Kontakte und SalesLine

23. September 2015 14:25

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen eine Page zu erstellen, bei der zu dem aktuelle ausgewählten Kontakt alle Angebots-und Verkaufszeilen in unterschiedlichen Registern dargestellt werden.
Wie stelle ich das am geschicktesten an da ja die SalesLine keine Kontakte enthält?

lg
Tobias

Re: Kontakte und SalesLine

24. September 2015 14:16

Hallo,

die Basis wäre hier in erster Linie die Sales Header.
Ich würde erst auf die Kontaktnr im Header filtern, somit habe ich erst die Sales Header, die in Frage kommen.
Jetzt kommt es darauf an.
Wäre die Auflistung der Header und darunter als Subpage die Sales Lines nicht sinnvoller???
So wäre es zumindest strukturiert und der User verliert nicht den Überblick.

Ansonsten müsstest du natürlich mit "Mark" (MarkedOnly) der Sales Lines arbeiten.

Es gibt bestimmt noch andere Varianten , aber das soll mal als Anreiz dienen :-)