Gesteuerte Logistik in der Fertigung

25. September 2015 08:35

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit dem Standard Logistik Modul in Verbindung mit der Fertigung.
Für den Lagerort haben wir die gesteuerte Logistik eingestellt und den Arbeitsplatzgruppen einen „Fert.-Bereitst.-Lagerplatzcode“ und „Fert.-Ausgangslagerplatzcode“ eingetragen.
Während der Bereitstellungslagerplatz ein Dedizierter Lagerplatz ist, ist es der Ausgangslagerplatz nicht.
Unser Problem ist nun, das nach der Istmeldung der zu fertigende Artikel brav im Ausgangslagerplatz zugebucht wird und dort liegen bleibt und wir nicht wissen, wie der Bestand auf seine Standardlagerplatz umgelagert wird.
Sollte nicht irgendein Vorschlagsbuchblatt den Bestand finden und ihn auf seinen Standardlagerplatz umbuchen „wollen“?
Man könnte natürlich nun manuell im Logistik Umlagerungs Buchblatt die Umlagerung vornehmen … aber dem Logistikmitarbeiter fehlt ja dann ein Beleg, Auftrag oder Papier, um die Umlagerung auch physisch vorzunehmen.

Weiß jemand Rat?