Wer verkauft Standard Layouts?

28. September 2015 17:30

Guten Tag zusammen,

wir benötigen für ein Nav2015 Setup einmal alle Belege wie Rechnungen, Lieferscheine, etc. durchlayoutet. Dabei denke ich mir muss es doch Anbieter geben, die aufbauend auf Standard Layouts dies sehr preiswert anbieten können. Wichtig ist halt, dass für verschiedene Gegebenheiten wie Auslandslieferung etc. die nötigen extra Informationen abgedruckt werden und dass das Dokument halbwegs nach was aussieht, aber das sehe ich alles als Standard an, bzw. dementsprechend Standard ist auch unsere Anforderung. Hier und da ein Textbaustein, vernünftige Optik, fertig.

Wenn jemand Tipps oder Angebote hat, wäre ich sehr dankbar.

/Drew

Re: Wer verkauft Standard Layouts?

28. September 2015 17:45

Hallo Drew,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren, schon die Aussage von Kunden gehört habe, "unsere Belege sind alles Standard". Wenn es dann aber darum ging die durchaus vollständigen Reports so einzusetzen wie sie waren, dann gab es doch eine große Menge an Änderungen, weil der Standard, den wir hatten, dann doch nicht mit dem Standard übereinstimmte, den der Kunde sich vorstellte. :roll:

Außerdem gibt es technische Anforderungen, die man nicht wirklich Standardmäßig abbilden kann. Z.B. lange Artikelnummern oder andere Angaben erfordern andere Feldgrößen, spezielle rechtliche Angaben im Belegfuß (Gesellschafter,..), eine oder mehrere Banken, spezielle Angaben die man aus den vorhandenen Daten extrahieren muss, die aus einer Anpassung in NAV stammen,.......

Nein es gibt nicht wirklich fertige Reports, die man kaufen und benutzen kann, außer denen, die NAV mitliefert. :-(
Die sind allerdings wirklich nur für sehr niedrige Ansprüche anwendbar.
Alles andere muss euer Partner oder ihr selbst anpassen. Evt. hat euer Partner ja ein paar Vorlagen, die er für euch mit wenig Aufwand anpassen kann.

Gruß Fiddi