[gelöst]Factboxes ausblenden

2. Oktober 2015 10:11

Hallo zusammen,

ich möchte gern auf einer Page nur benötigte (wenn bestimmte Datenkonstellationen des Rec zutreffen) anzeigen.

Versucht habe ich es mit Variablen Typ Boolean (Include in Dataset Yes und No), die entsprechend gesetzt wurden (On After Get Record) und dann in der FactboxZeile der Page bei der Visible- bzw. Enable - Probperty die Variable angegeben. Leider ohne Ergebnis.
Wenn man dann hinter das Setzen der Variablen einen CurrPage.Update macht, kommt die Fehlermeldung: Eine Transaktion muss gestartet werden, damit Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden können. Die (aktuelle Page) muss geschlossen werden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man solche Sachen lösen kann !

Grüße aus dem sonnigen Schorndorf
ATLAN / Hermann Schubert.
Zuletzt geändert von Atlan am 2. Oktober 2015 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Factboxes ausblenden

2. Oktober 2015 11:37

Hi,
ich kann mich irren, aber ich meine das Ein-/-Ausblenden funktioniert nur inizial im OnOpenPage Trigger.

Hastg du vll. noch ein paar Code Zeilen?

Verstehe ich das richtig, du passt Daten in der Page an, daraufhin sollen sich die FactBoxen anpassen?

Viele Grüße!

Re: Factboxes ausblenden

2. Oktober 2015 12:49

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis ! Da die Karte ja aus einer Liste aufgerufen wird, ist beim OnOpen bereits alles da !
Und siehe da: es funktioniert.

Grüße
ATLAN / Hermann Schubert.