GELÖST] RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

6. Oktober 2015 16:33

Hallo Community,

ich stehe vor einem seltsamen Problem (ja, es gibt auch Probleme, welche nicht seltsam sind. :wink: ) :

Beim Andruck meines Belegs werden die Spaltenüberschriften immer mit jeder Seite angedruckt (was ja auch richtig ist), jedoch fehlen diese auf der letzten Seite, obwohl immer noch Positionen vorhanden sind, welche auch angedruckt werden.

Woran kann das denn liegen??? Sowas sehe ich zum ersten Mal!

Erbitte Hilfe!

Viele Grüße,
Boyrinho
Zuletzt geändert von Boyrinho am 16. Oktober 2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

6. Oktober 2015 16:56

Besteht das Problem in der Seitenansicht, in der Druckvorschau, im PDF, im echten Ausdruck - oder überall? :-)

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

6. Oktober 2015 17:46

Hi Natalie,

Antwort: überall. :wink:

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

6. Oktober 2015 17:55

Hmm...

ich hatte einen "Zusammenhalt" der einzelnen Positionen mit "Keep Together" eingestellt. Ich habe den Eindruck, dass mein Problem damit zusammen hängen könnte. Aber sicher bin ich mir dabei nicht.

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

6. Oktober 2015 18:30

Sorry, nach deiner Beschreibung hört sich das eher nach einem RDLC-Engine-Fehler an :-(
Hast du schon mal auf English danach gegoogelt? Müsste ja dann ein bekanntes Problem sein.

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

7. Oktober 2015 14:41

Hallo Natalie,

um ehrlich zu sein, wüsste ich gar nicht, welche zutreffenden Suchbegriffe dafür geeignet wären. :cry:

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

7. Oktober 2015 15:20

Boyrinho hat geschrieben:um ehrlich zu sein, wüsste ich gar nicht, welche zutreffenden Suchbegriffe dafür geeignet wären. :cry:
Wie wäre es z.B. mit
Group headers missing on last page

Re: RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Seite)

16. Oktober 2015 15:42

Hallo Natalie, (und wer hier sonst noch so alles mit liest :-) )

ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe. Manchmal hilft es vielleicht doch, wenn man ein Problem ein paar Tage liegen lässt und mit anderem/erneutem Auge darauf zugeht. ;-)

Meine Überschrift ist zwei-spaltig. Bei den Eigenschaften der Zeilengruppen habe ich die jeweiligen Parameter (s. Screenshot) mit berücksichtigt. Besser gesagt: in der oberen "Static" waren diese gesetzt. In der zweiten "Static" haben diese gefehlt, wobei ich dann auch deren Parameter in den Eigenschaften gesetzt habe (wie im 1. Static).

Nun läuft es!

Viele Grüße,
Boyrinho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: GELÖST] RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Sei

21. Oktober 2015 11:06

Hallo nochmal zusammen,

Natalie, Du hattest geschrieben:

Natalie hat geschrieben:Sorry, nach deiner Beschreibung hört sich das eher nach einem RDLC-Engine-Fehler an :-(


Kann man so genannte Engine-Fehler denn irgendwie an Microsoft mitteilen? Ist denn sowas generell möglich?

Gruß,
Boyrinho

Re: GELÖST] RDLC: Anzeige der Spaltenüberschrift (letzte Sei

21. Oktober 2015 11:37

Boyrinho hat geschrieben:Kann man so genannte Engine-Fehler denn irgendwie an Microsoft mitteilen? Ist denn sowas generell möglich?

Ja, leider akzeptiert Microsoft Fehlermeldungen aber grundsätzlich nur über Supportfälle. In diesem Fall nicht für das Produkt NAV, sondern RDLC (wenn es das überhaupt als Auswahl gibt, ggf. über RDL oder Reporting Services).
Im Zweifel für NAV einstellen und den Supportler bitten, das entsprechend umzukategorisieren ...