DotNet Assembly

8. Oktober 2015 09:59

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zum Umgang mit dem Austausch von selbst erstellten DotNet Assemblys (DLL).
Vor der Umstellung von Automation auf DotNet, konnten wir unsere DLLs einfach austauschen, indem wir die DLL neu Registriert und überschrieben haben.
Seit der Umstellung auf DotNet scheint dies nicht mehr zu Funktionieren. Ist es so das eine NAV DotNet Variable fest an eine Assembly Version gebunden ist, und wenn eine
Neue Version zum Einsatz kommen soll, diese auch im NAV Code ausgetauscht werden muss?

Gruß Marc

Re: DotNet Assembly

8. Oktober 2015 15:09

Die Frage ist grundlegend mit "Nein" zu beantworten. Wenn du eine DLL mit gleicher Version austauschst, dann wird auch die neue DLL verwendet, auch ohne eine Änderung im C/AL.
Allerdings gibt es Features, die das ganze komplexer machen (automatisches Deployment, Add-ins usw.). Du müsstest nochmal genauer beschreiben, was genau du meinst.

Re: DotNet Assembly

8. Oktober 2015 15:32

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mir eine kleine DLL geschrieben, mit der ich Word Dokumente in PDF konvertiere.
Diese wie folgt eingebunden:

Code:
Name                DataType   Subtype
DotNetKonvert   DotNet   NAVDLL.Word.'Konvert, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ed311151f9ead7ea'   

DotNetKonvert.StartConvert('c:\temp\test.doc');


Mein Problem ist, dass Änderungen die ich an der DLL gemacht habe keine Wirkung zeigen. Die Version der DLL habe ich auf 1.0.0.1 erhöht.

Gruß Marc