[gelöst] Import lokal abgelegter Dateien

9. Oktober 2015 10:45

Hallo zusammen,

ich möchte eine Funktion erstellen, mit der man mehrere Bankkontoauszüge aus einem Verzeichnis ins System importieren kann.
Die Auszüge liegen lokal auf einem Rechner des Mitarbeiters der die Auszüge einliest (z.B. im Verzeichnis C:\Auszüge\).
Ich habe eine Codeunit mit einer Funktion erstellt. Diese enthält diesen Code:

Code:

FileMgt.GetClientDirectoryFilesList(ClientDirectory,FilePath);
ClientDirectory.RESET;
IF ClientDirectory.FINDSET THEN BEGIN
  REPEAT
    ServerFile.OPEN(FileMgt.UploadFileSilent(ClientDirectory.Name));
    ServerFile.CREATEINSTREAM(InputStream);
    XML.Transferparam(FileMgt.UploadFileSilent(ClientDirectory.Name));
    XML.SETSOURCE(InputStream);
    XML.IMPORT;
    ServerFile.CLOSE;
  UNTIL ClientDirectory.NEXT = 0;
END;


In dem lokalen Verzeichnis liegen 2 Auszüge. Diese ließen sich einlesen.
Bei einem neuen Trest habe ich nur einen Auszug aus dem Verzeichnis einlesen wollen und deshalb eine Datei entfernt.
Es werden aber weiterhin 2 Dateien importiert. Die Schleife wird nur einmal durchlaufen und somit der XML-Port "XML" nur einmal aufgerufen.
Könnt ihr mir sagen aus welchem Verzeichnis er sich die beiden Dateien zieht bzw. wie der XML-Port trotz einmaligem Aufrufs 2 Dateien importieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

EDIT: Hat sich geklärt. Scheint ein Dateiproblem zu sein.