Grundlegende Verständnisfrage (XMLport)

12. Oktober 2015 17:29

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Projekt auf meinem Tisch liegen dass ich, je nachdem ob es möglich ist, mit einem XMLport lösen möchte.
Diesbezüglich habe ich allerdings noch die ein oder andere grundlegende Frage. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Sobald ich auf der Request Page neue Felder hinzufüge, verschwindet die Import / Export DropDown Liste. Lässt sich diese über eine Property wieder einblenden ?

2. Auf der Request Page soll es ein neues Feld geben. Als SourceExpression wird eine Textvariable hinterlegt. Ist es möglich diese Textvariable auch in der XML Datei beim Export mit auszugeben ?

3. Wir möchten die Auswahl der zu exportierenden Tabellen so variabel halten wie möglich. Idee wäre hier eine neue Tabelle in der der User über eine Page die Tabellen ID's eintragen kann, welche er exportieren möchte. Ist es möglich diese Einträge über einen RecRef o.ä. an den XMLport zu binden und den Inhalt dieser Tabellen dann in der XML mit auszugeben ? Wenn ich das ganze von Hand über die MSXML mache, funktioniert es natürlich ohne Probleme, ich befürchte aber irgendwie dass das über den XMLport nicht funktioniert.

Schon mal besten Dank im Voraus ;)