[erledigt] Planung mehrere Lagerorte ohne Lagerhaltungsdaten

14. Oktober 2015 16:28

Hallo Nation

ich mag da mal wieder ein Problem haben..

ich habe mehrere Lagerorte und nutze den Planungsvorschlag (Prod.&Netto kombiniert) zur Beschaffungsplanung.

nun habe ich in einem Lagerort 225'000 Stk verfügbar
in der Fertigung wird aus dem Fertigungslagerort genommen - da ist ein Bedarf von 31'500..
ich habe auf dem Artikel keine Lagerhaltungsdaten eingerichtet sondern nutze die in der Karte verfügbaren Felder - auch "Lagerbestand berücksichtigen"

nun erhalte ich bei der Planung aber trotz Verfügbarkeit den Vorschlag, die 31'500 zu beschaffen...

hat einer Erfahrung mit diesem Phänomen? und kann mir vlt Lösungsansätze liefern?

DANKE vorab
Zuletzt geändert von DrTorte am 27. Oktober 2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Planung mehrere Lagerorte ohne Lagerhaltungsdaten

15. Oktober 2015 08:51

Hallo,

Planung ohne Lagerhaltungsdaten - meiner Meinung nach nicht möglich, wenn Du mehrere Lagerorte hast.
Also Lösungsansatz: Lagerhaltungsdaten anlegen... :-)

VG
Mike

Re: Planung mehrere Lagerorte ohne Lagerhaltungsdaten

19. Oktober 2015 11:21

..aber eben genau der Pflegeaufwand der Lagerhaltungsdaten soll vermieden werden..

Re: Planung mehrere Lagerorte ohne Lagerhaltungsdaten

19. Oktober 2015 11:43

Dazu ein Zitat aus der offiziellen Schulungsunterlage NAV 2009 Produktion II

Wenn der Benutzer für Lagerort notwendig die Option Ja ausgewählt hat, muss
er die Lagerhaltungsdatenkarten für jeden Lagerort ausfüllen, damit die Planung
korrekt ausgeführt wird.


Um den Pflegeaufwand zu reduzieren, existiert in der Artikelkarte eine Funktion "Lagerhaltungsdaten erstellen". Diese kann für die automatisierte Erstellung verwendet werden.