Server not found

14. Oktober 2015 17:51

HI,

ich versuche gerade in der Entwicklungsumgebung auf den Server zu connecten, welcher mir im RTC angezeigt wird. Gleiche IP+Port, Datenbankname so wie angegeben, als Authentication "Database Server Authentication" und als Login meine User-Daten, die ich auch für den RTC verwende. Der Nettype steht auf Default. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung "The server cannot be found."

Woran könnte das liegen?

Re: Server not found

21. Oktober 2015 12:26

der Port, der dir im RTC angezeigt wird, ist der Port des ServiceTiers, nicht des SQL-Servers

ServiceTier und SQL-Server laufen häufig auf anderen Servern, sodass dir der Servername aus der RTC-Verbindungszeichenfolge womöglich auch nicht weiterhilft.
Selbst wenn die beiden auf dem gleichen Server laufen, brauchst du noch die SQL-Datenbank-Instanz, sofern nicht auf der Standardinstanz installiert wurde... und dann wäre auch ein
Datenbankzugriff für deinen Benutzer von Vorteil - was ich allerdings bezweifle.

Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich bei dem jenigen zu melden, der NAV installiert hat