Wie individuellen Bericht einbinden?

13. November 2015 11:00

Hallo NAV-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar versuche ich über das Suchfeld im Rollencenter (oben rechts) einen individuellen Report zu finden. Gefunden wird allerdings immer nur der "Standard-Bericht".
Dieser hat z.B. die ID 12345 und heißt z.B. Standard-Brief. Wenn ich nun in der Einrichtung/Berichtsauswahlen für diesen Bereich den zugewiesenen Standardbericht lösche und die individuelle ID eintrage z.B. 54321 der z.B. Individueller-Brief heißt, dann wird der Bericht auch von der entsprechenden Page aufgerufen. Wenn ich aber auf der Startseite im Suchfeld "Brief" eingebe wird wie gesagt immer nur der Standard-Brief aufgelistet.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...
Kann mir jemand sagen wo ich was einstellen muss, dass der individuelle Bericht auch über das Suchfeld gefunden wird?

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Uwe

Re: Wie individuellen Bericht einbinden?

14. November 2015 01:31

Die Suchfunktion findet nur Menüeinträge. Wenn ein eigenes Objekt dort gefunden werden soll muss es irgendwo im Menü zu finden sein. Also entweder in der betreffenden (oder allen) Rollencentern im Menü einbauen oder in der MenuSuite.

Beispiel: Reports die nur als Page Action in irgendeiner Page (z. B. Debitorenliste) enthalten sind werden von der Suchfunktion nicht gefunden.