MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Beitragvon Walle » 25. November 2015 15:53

Hallo Zusammen,
das Thema wurde schon mal kurz angerissen. Aber vielleicht weiĂź jemand ob es nun in irgendeiner Form doch geht. Folgender Sachverhalt:
Es gibt eine "neue" MenuSuites die erstellt worden ist (Dept - Add-on 1). Die Standard MenuSuite ist inklusiver aller Abteilungen. Die neue MenuSuite wurde ohne das Finanzmanagement erstellt. Kann ich nun die 2 verschiedenen MenuSuites zwei verschiedenen Benutzern zuweisen? Im klassischen Client ging es ja noch. Oder muss man es eher aufwändig über die Zugriffsrechte steuern?
Danke fĂĽr eure Infos.
Walle
 
Beiträge: 90
Registriert: 5. August 2008 15:41
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2

Re: MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Beitragvon SilverX » 25. November 2015 16:14

Soweit ich weiss, geht das nicht.
Mit Benutzerrechten meinst du den ganzen Fibu-Kram rausnehmen?
Dummer Gedanke, ohne geschaut zu haben: Kannst du den Benutzern die es sehen dĂĽrfen den Zugriff auf die neue MenuSuite verbieten? Also per Berechtigung explizit zuweisen bzw. Nicht zuweisen?
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Beitragvon Walle » 25. November 2015 17:12

Hallo Carsten,
selbstverständlich wäre es über die MenuSuites keine professionelle Lösung den Bereich Finanzmanagement nicht sichtbar zu machen . Dann müssen die Bereiche innerhalb der Fibu wohl doch über die Zugriffsrechte pro Benutzer gesteuert werden. Danke für die Info.
Walle
 
Beiträge: 90
Registriert: 5. August 2008 15:41
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast