[GELÖST] GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 14:17

Hallo, ich versuche ein Feld in einer Tabelle so zu programmieren, das nachdem eine Auswahl getroffen wurde (Lookup Field), weitere Felder der Tabelle automatisch mit Werten gefüllt werden. Dazu habe ich folgenden Code auf dem ItemNo. - OnValidate() Feld programmiert:

Variable: Name: itemTableModel DataType: Record Subtype: ItemTable

Code:
IF itemTableModel.GET(RentalItem.No.) THEN
  RentalItem.Model := itemTableModel.Model;
End;


Versuche ich das zu kompilieren, bekomme ich den Fehler
"You have specified an unknwon variable.
GET
Define the variable under 'Global C/AL symbols'."

Ich habe immer gedacht, das man eine solche System Funktion ohne weitere Deklaration/Änderung benutzen kann?

Habe auch schon versucht die Funktion aus dem Symbols Menu auszuwählen oder es manuell hin zuschreiben. Alles ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Danke
Zuletzt geändert von cid am 27. November 2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 14:28

Mir scheint, du hast die Variable itemTableModel nicht vom Typ Record deklariert (plus unter Angabe des Tabellennamens).

Re: GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 15:05

Danke für die Antwort. Die Variable wurde als Record angelegt. Siehe Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 15:12

Ist im OnValidate-Trigger die Variable unter gleichen Namen nochmal als lokale Variable definiert worden? Dies würde die globale Variable übersteuern.

Re: GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 15:19

Mir fällt auch auf das du ein END hast, aber kein BEGIN und das der Befehl END in deinem Screenshot auch kein ; hat.

Könnte hier das Problem liegen?

mfg,
winfy der Compiler

Re: GET Funktion wird nicht erkannt

27. November 2015 15:53

Danke euch beiden. Die gleiche Variable war tatsächlich noch unter den Local Variables. Auch die IF Anweisung habe ich überarbeitet.

Vielen Dank