[gelöst] Kopieren Excel nach NAV

27. November 2015 14:27

Hallo zusammen,

ich möchte verschiedene Datensätze aus einer Excel Tabelle in eine NAV-Liste (RTC) kopieren. Für einzelne Datensätze funktioniert dies problemlos. Wähle ich jedoch mehrere Zeilen in Excel aus (zum Beispiel 4 Zeilen) und füge diese ein, so werden für die ersten 3 Zeilen die Werte des letzten bereits vorhandenen Datensatz überschrieben. Die vierte (und letzte) kopierte Zeile wird mit den richtigen Werten dargestellt. Was kann ich tun, damit auch die anderen Zeilen mit den richtigen Werten dargestellt werden?
Zuletzt geändert von pax am 2. Dezember 2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kopieren Excel nach NAV

30. November 2015 13:22

Hallo,

bitte achte darauf, dass Du beim einfügen keinen Filter in der Tabelle gesetzt hast.

Gruß

Michael

Re: Kopieren Excel nach NAV

30. November 2015 15:28

Beim Einfügen in der Tabelle verwende bitte die Funktion "Zeilen einfügen", damit klappt es bei mir.

Re: Kopieren Excel nach NAV

2. Dezember 2015 17:02

Keine Filter vorhanden und auch "Zeilen einfügen" wird verwendet. Es liegt an einem Trigger, der automatisch beim Einfügen "Transferfields" der darüber liegenden Zeile ausführt. Hab es auskommentiert, nun gehts.