Dimensionen und Kreditoren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Dimensionen und Kreditoren

Beitragvon MSDSa » 30. November 2015 11:51

Hallo =)

Ich hätte da mal eine Frage:

Wir haben "Kostenstelle" als eine Dimension definiert, und vor kurzem erhielt ich die Aufgabe, herauszufinden welche Kreditoren mit bestimmten Kostenstellen belastet wurden (also die dazugehörigen Aufwandskonten, da ja immer nur dem Aufwand eine Kostenstelle zugewiesen wird)

Ich hab jetzt ein bisschen rumgesucht, jedoch finde ich leider keine Lösung :/ Bei jedem Kreditor einzusteigen und über Navigate die Kostenstellen rauszusuchen wäre viel zu aufwändig. Hab auch probiert über "Sachposten" Bei Gegenkonto den jeweiligen Lieferanten zu filtern - jedoch handelt es sich oft um zusamengesetzte Buchungen bzw. um Buchungen die ja über ein Kreditoren Sammelkonto laufen, also ist die Spalte Gegenkonto oft leer.

Weiß irgendjemand ob sich das irgendwie bewerkstelligen lässt? Ich habe beispielsweise einen Kreditoren "Max Mustermann" und will jetzt von diesem Jahr alle Kostenstellen sehen, welche in seinem Zusammenhang gebucht wurden, also jede Buchung oder den Gesamtbetrag der Kostenstellen wo "Max Mustermann" als Gegenkonto angegeben ist (also bebucht wurde).

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar!
MSDSa
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2015 11:43

Re: Dimensionen und Kreditoren

Beitragvon jglathe » 30. November 2015 13:14

Hallo MSDSa,

Sachposten anzeigen, filtern auf Herkunftsart=Kreditor, Herkunftsnr. einblenden, Kostenstelle einblenden, Datum abgrenzen, speichern als Excel, Pivot auf Kreditorenummer und Kostenstelle? Man kann sich zwar nicht zu 100% auf Herkunftsart verlassen, aber solange ihr keine exotischen Anpassungen habt, geht das ganz gut.

LG Jens
jglathe
 
Beiträge: 496
Registriert: 5. Mai 2006 08:20
Wohnort: Falkensee
Realer Name: Jens Glathe
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau..2018

Re: Dimensionen und Kreditoren

Beitragvon MSDSa » 30. November 2015 15:47

Vielen Dank Jens, ich werd es morgen ausprobieren! :)
MSDSa
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2015 11:43


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron