[Gelöst] "Formular senden an" aus NAV 2009 CC

15. Januar 2016 14:23

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Sendeoptionen, die ja in NAV 2009 CC vorhanden waren, auch im 2015er einzubinden?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Ramiyu

Edit: Anstatt der StyleSheets wurden nun Reports verwendet.
Zuletzt geändert von Ramiyu am 10. März 2016 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Sendeoptionen aus NAV 2009 CC

15. Januar 2016 16:36

Was sind "Sendeoptionen"? In welchem Modul oder Zusammenhang gibt bzw. gab es die?

Re: Sendeoptionen aus NAV 2009 CC

15. Januar 2016 16:38

Neben "Senden an Word / Excel" auch Sendeoptionen, bei denen man noch die verschiedenen Vorlagen auswählen konnte.

Re: Sendeoptionen aus NAV 2009 CC

15. Januar 2016 16:49

Oha, "Datei > Senden > Formular nach Programm" ist heute nicht mehr da. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Zum Handling der Formatvorlagen kann ich aber nix sagen.

Re: Sendeoptionen aus NAV 2009 CC

15. Januar 2016 17:02

Ich fände es ganz interessant, das einfach mal hier "für die Nachwelt" festzuhalten.

Habe ich in NAV 2009 eine Form geöffnet, finde ich unter Datei --> Senden:
FormularnachProgramm1.jpg


Bei Klick auf "Formular nach Programm" öffnet sich Form 693 Program Selection:
FormularnachProgramm2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Sendeoptionen aus NAV 2009 CC

20. Januar 2016 09:41

Nun wollte ich mich mit der Page 693 befassen.
Ich kann sie zwar im DEV bearbeiten und die Preview benutzen, wenn ich die Page allerdings ausführen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (im Anhang).
Der Fehler wird an folgender Stelle angezeigt:
Code:
GetDefaultStylesheet()
  IF UserDefaultStylesheet.GET(UPPERCASE(USERID),ObjType,ObjectID,"Program ID") THEN

Ich persönlich kann damit aber nicht viel anfangen.
Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Ramiyu

Edit:
Fehler lag in der Tabelle. Die GUID wurde anscheinend nicht akzeptiert.

Dies ist allerdings nicht nur in einer DB der Fall, sondern bei jeder, in der ich die Page 693 öffnen möchte.
Gibt es irgendwo öffentliche GUIDs von Office oder müsste ich mir diese nun selber in einem Report erstellen?

Hab ich das aber nun richtig verstanden, dass ich rein theoretisch mit dieser Page die "Sendeoptionen" bzw. "Formular nach Programm" damit "wiederherstellen" könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.