(BUG) Report umprogrammiert, User können ihn nicht öffnen

3. Februar 2016 09:55

Hallo,

im CC war es ja so, dass die Filtereinstellungen der User zurückgesetzt wurden, wenn man einen Report geändert hat.
Das ist nun ja nicht mehr so.

Allerdings habe ich nun einen Report derart umgestellt, dass die User ihn nicht mehr öffnen können, weil sie Filter auf nicht mehr existente Data-Items haben. :shock:
Muss ich nun die Personalisation.xml jedes Users löschen oder gibt's da einen Trick?
Zuletzt geändert von wirtnix am 6. Februar 2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report umprogrammiert, User können ihn nicht mehr öffnen

3. Februar 2016 09:58

Im Gegensatz zur ZUP- Datei, kannst du aus der Personalisationstore.xml nur den Report rauswerfen.

Gruß Fiddi

Re: Report umprogrammiert, User können ihn nicht mehr öffnen

3. Februar 2016 10:00

naja, das müsste ich also bei über 70 Usern machen...

Re: Report umprogrammiert, User können ihn nicht mehr öffnen

3. Februar 2016 10:18

naja, das müsste ich also bei über 70 Usern machen...


Wenn die den alle benutzt haben, leider ja. :-(

Die Alternative ist allerdings bei 70 Usern die kompletten Einstellungen zu entsorgen, was wahrscheinlich auch keinen Spaß macht. :wink:

Das die jeweiligen Benutzer nicht angemeldet sein dürfen, während du in der Datei änderst wirst du ja wahrscheinlich schon wissen.

Gruß Fiddi

Re: Report umprogrammiert, User können ihn nicht mehr öffnen

3. Februar 2016 10:33

grummelgrummelgrummelgrummel.

es ist ja nicht so, dass das der einzige Fall von "Verschlimmbesserung" ist..
auch die Notifications: Was bringen die mir, wenn ich nicht mal die Uhrzeit sehe. (sie ist aber in der Notificationstabelle enthalten)

oder gestern bekam ich mit, dass dieser Bug, der seit 1998 besteht, mitgenommen wurde:
Wenn ein User in der Druckerzuordnung einen nichtexistenten Drucker hat, segelt NAV ab. MANN, das ist doch soooooo 90er!
...und DAS bekommt MICROSOFT nicht gebacken?

wenn ich firmenweit neue Drucker ausrolle muss ich dann alle Userzuordnungen updaten, und zwar auf jedem CLIENT PC vor ort, weil ja jeder Druckerhersteller seinem Treiber je nach Windowsversion andere Namen gibt...
aber Hauptsache es gibt stündliche Updates.

Re: Report umprogrammiert, User können ihn nicht mehr öffnen

6. Februar 2016 17:56

Also unser NAV-Stammhaus hat da nun bei Microsoft ein Ticket aufgemacht und siehe da:
Die wussten von gar nix.

Hat also wohl noch nie jemand gemeldet. :-D