Rechnungsdruck mit Filesystem-Druck

9. März 2016 11:35

Hallo, ich habe hier mal ein exotisches Thema:

Viele unserer Kunden wollen eine Kopie der Frachtpapiere bei der Rechnung anbei haben.
im Classic Client hatten wir die Lösung, dass wir die Frachtpapiere als TIF gescannt haben, und das Scanprogramm hat in NAV den Dateipfad hinterlegt.
Beim Massendruck der Rechnungen auf einem Drucker mit mehreren Papierfächern wurde dann immer die Rechnung auf Rechnungspapier, der Scan auf A4-Papier gedruckt um, so dass alles schön zusammen ist.

Das Klappt im RTC auch, wenn ich EINE Rechnung drucke...

Aber beim Seriendruck im RTC gibt es da irgendwelche Probleme, weil der Applicationserver da einiges durcheinander haut und die Druckjobs für Rechnungen und Scans nicht zug um zug, sondern nach Papiersorte ausgibt...
so haben wir dann einen Haufen Rechnungen und einen extra Haufen Scans, was uns natürlich nix bringt...

weiss hier jemand Rat?
evtl. die Scans in NAV kurz einlesen, drucken, löschen?

Re: Rechnungsdruck mit Filesystem-Druck

9. März 2016 19:07

Einfachste Frage zuerst: Warum druckt ihr das Briefpapier nicht aus NAV heraus? Logo und sonstige Daten in NAV hinterlegen, ggf. weitere Felder in den Firmendaten um alles hinterlegen zu können, und fertig. Dann gehen alle Druckjobs an den gleichen Drucker, gleiches Fach.

Re: Rechnungsdruck mit Filesystem-Druck

10. März 2016 08:51

das schöne ist, dass die Scans um 90 Grad versetzt ausgedruckt werden (quer), so dass man schön im Stapel sieht wo die neue Rechnung anfängt.
wir haben da manchmal bis zu 20 Seiten Scans je Rechnung...

Re: Rechnungsdruck mit Filesystem-Druck

10. März 2016 09:24

Hallo,

wenn du es nicht schaffst, die Belege auf normalem Papier zu drucken,d.h. das Briefpapier aus NAV heraus zu erzeugen, hast du leider schlechte Karten.
Es sei denn du schaffst dir eine Zwischen- Ebene beim Rechnungsdruck, die aus der Liste der Rechnungen einen Druckaufruf pro Rechnung und Scans macht.

Gruß Fiddi