[GELÖST] Artikel mit Bestellung umbuchen

16. März 2016 15:03

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Navision, einen Artikel per Fremdbearbeitung umzubuchen?
Also ich gebe z. B. einen Roh-Artikel zum bearbeiten an eine Fremdfirma. Dazu bestelle ich also eine Dienstleistung (Bestellung wird angelegt).
Wenn ich dann die Ware wiederbekomme und die Bestellung als Wareneingang buche, dann soll der geänderte Artikel (für den es eine extra Art-Nr. gibt) Wareneingang gebucht werden. Der Roh-Artikel verringert sich aber dann im Bestand. Muss man das handisch machen oder gibt es die Lösung über die Bestellung oder vielleicht über eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Infos!

Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von NavBeginner am 23. März 2016 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

17. März 2016 14:51

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=64&t=30247#p117419

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

17. März 2016 16:15

Vielen Dank für die Info!

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

18. März 2016 10:41

Ja würde ich gerne machen. Leider ist das Thema für mich noch nicht gelöst.
Gruß
Daniel

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

18. März 2016 10:58

Was hat dir der verlinkte Beitrag noch nicht beantwortet?

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

18. März 2016 11:29

Im Artikel wurde das anhand einer neuen Arbeitsplatzgruppe umgesetzt.
Dafür müsste ich aber über tausend Stücklisten überarbeiten.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es die Möglichkeit der "Umbuchung" gibt wenn man einen Artikel bestellt per Bestellvorschlag das dann dafür der Roh-Artikel dementsprechend verbraucht wird.

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

18. März 2016 16:03

NavBeginner hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen ob es die Möglichkeit der "Umbuchung" gibt wenn man einen Artikel bestellt per Bestellvorschlag das dann dafür der Roh-Artikel dementsprechend verbraucht wird.

Ja, wenn man das Fremdarbeiten Modul von NAV verwendet passiert genau das. Allerdings setzt das einen Arbeitsgang mit verbundenem Kreditor voraus.

NavBeginner hat geschrieben:Im Artikel wurde das anhand einer neuen Arbeitsplatzgruppe umgesetzt.
Dafür müsste ich aber über tausend Stücklisten überarbeiten.

Wenn man das nicht jedes Mal händisch tun möchte, muss man das einmal für alle einrichten.

Re: Artikel mit Bestellung umbuchen

23. März 2016 09:58

Danke für diese Info.
Ich werde mich wohl entscheiden das nicht so zu lösen.
Dafür ist es zu aufwändig.

Problem ist erstmal gelöst.