Report - custom code - IsNewPage

5. April 2016 09:28

Guten Morgen,
im MSVS unter Properties - Code ist eine Funktion <IsNewPage> vorhanden. Zuvor wurden currentgroup1 - currentgroup3 definiert.
Meine Frage:
currentgroupX wurde zwar definiert aber wo zugewiesen?
Wie kann ich in der Funktion <IsNewPage> prüfen <If Not (group1 = currentgroup1)> wenn der currentgroup1 nichts zugewiesen wird? Dann ist if immer false.

danke schon mal für die Hilfe.
FlyingHorse
Zuletzt geändert von FlyingHorse am 5. April 2016 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: custom code

5. April 2016 09:36

hi,

es geht also um Reports - könntest du deinen Beitrag bitte so gestalten, dass man auch beim Lesen der Überschrift schon einigermaßen auf das Thema vorbereitet wird.
Auch wäre eine Beschreibung, was du erreichen möchtest, sehr hilfreich.

Du weißt also nicht, wann die CurrentGroup gesetzt wird, oder?

Re: custom code

5. April 2016 09:38

Hallo,

du sprichst ein wenig in Rätseln :wink:
könntest du bitte eine Screenshot hochladen, das sagt mehr als Tausend Worte.

Gruß Fiddi

Re: Report - custom code - IsNewPage

5. April 2016 09:54

hallo,
sorry, war etwas unglücklich formuliert. Habe den Titel angepasst.

Ja genau. Es ist mir nicht klar Wo und Wie die CurrentGroup gesetzt wird.
Die Funktion wurde schon x-fach erwähnt. Somit würde ein Bild im Moment nicht weiter helfen. Der Code stammt ja auch von einem Originalreport.

Mein Problem:
Ich habe Zwei Reports. Bei beiden sieht der Code gleich aus.
Im Body gibt es bei beiden eine TextBox namens "NewPage". Darin steht dann in der Expression der Code: <=Code.IsNewPage(0,Fields!No_SalesInvHdr.Value,Fields!OutputNo.Value)>
Jetzt habe ich im Header eine TextBox in der ich die Visibility mit folgendem Code steuere: <iif(Code.GetGroupPageNumber(ReportItems!NewPage.Value,Globals!PageNumber)>1,false,true)>
Ich denke bis hier ist alles Standard.

Aber aus irgend einem Grund wird in einem der beiden Reports die Funktion <IsNewPage> immer mit false zurück gegeben (auf der zweiten Seite).

Mein Ziel:
1. Herausfinden warum das so ist.
2. Den Fehler beheben
3. Die Funktion und somit den Report besser verstehen.