[gelöst]Layout Designer Filter zum Ein und Ausblenden

20. April 2016 08:46

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage ich möchte in meinen Report einen Filter hinterlegen beim Layout jetzt gibt es die Funktion Je nach Ausdruck ein und Ausblenden ich verstehe Aber die Formel nicht.
Wie möchte ich meinen Filter haben:

Wenn in dem Feld "RealLsNr" der Wert "Retourenkosten" eingetragen steht soll die ganze Zeile Ausgeblendet werden wenn aber was anderes drin steht soll sie eingeblendet werden.

Hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke schon mal vorher.
Zuletzt geändert von DerKiller456 am 26. April 2016 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Layout Designer Filter zum Ein und Ausblenden

20. April 2016 09:05

Einfach unter "Row Visibility" -> "Show or hide based on an expression" folgendes hinterlegen
=iif(Fields!RealLsNr.Value = "Retourenkosten", TRUE, FALSE)


allerdings würde ich an deiner Stelle lieber ne Booleanvariable für die Zeilen hinterlegen damit das ein und ausblenden vom Report und nicht vom Layout gesteuert wird.
Sollten nämlich irgendwann mal mehr Zeilen ausgeblendet werden müssen, wird das Ganze sehr schnell unübersichtlich

Ted

Re: Layout Designer Filter zum Ein und Ausblenden

20. April 2016 09:37

Habe das jetzt ausprobiert und dort eingefügt aber es Ändert sich nichts habe ich was falsch gemacht. Aber ich muss es übers Layout machen da schon ein Filter im Designer hinterlegt habe.

Re: Layout Designer Filter zum Ein und Ausblenden

20. April 2016 10:13

Danke Schön hat geklappt ;D

Re: Layout Designer Filter zum Ein und Ausblenden

20. April 2016 19:30

Interpunktion hilft beim Verständnis des zu lesenden Textes teilweise ganz enorm!