[Gelöst]ReportLayout

26. April 2016 16:16

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Feld Namens "nochlief" deklariert und möchte sagen, dass wenn dieses Feld 0 ist, es nicht sichtbar sein soll. Eigentlich ja auch kein Problem mit der Formel =iif(Fields!nochlief.Value = 0, TRUE, FALSE). Nun gibt es aber das Problem, dass dies kein Feld aus Navision ist, daher kann ich es nicht unter Fields! deklarieren und er gibt mir einen Fehler beim kompilieren aus.
Zuletzt geändert von DerKiller456 am 3. Mai 2016 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ReportLayout

26. April 2016 16:34

Du musst die Variable im Report anlegen (Global). Dann kannst du sie auch im DataSet verwenden.

Re: ReportLayout

27. April 2016 07:25

Variable ? Wie und wo lege ich diese am besten an ? Und welche Art von Variable muss ich nehmen ?
meine Variable muss nur einen Wert bekommen, sprich eine 0 oder höher. Da ich sagen möchte, Wenn Variable=0 dann Zeile Ausblenden.

Re: ReportLayout

27. April 2016 08:09

Hallo,

meine Variable muss nur einen Wert bekommen, sprich eine 0 oder höh


nach welcher Regel denn?

Gruß Fiddi

Re: ReportLayout

27. April 2016 08:17

Hallo Fidi,
Ich habe 2 Felder Einmal "Gekaufte Menge" und einmal die "Gelieferte Menge" jetzt möchte ich Gekauft-Geliefert rechnen. Wenn dies 0 ergibt ist diese Zeile für mich im Report uninteressant und soll Ausgeblendet werden.
Gruß Mirko
Zuletzt geändert von McClane am 27. April 2016 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren

Re: ReportLayout

27. April 2016 08:22

Hallo,

Gekauft-Geliefert


Nun diese Variable gibt es schon, die heißt z.B. "Outstanding Qty. (Base)" in den Belegzeilen (Sales Line & Purchase Line). :wink:

Die übergibst du einfach an das RDLC und fragst sie dann ab, wie oben beschrieben.

Gruß Fiddi

Re: ReportLayout

27. April 2016 08:26

Danke Schön