[Gelöst] Fehler beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 2015

27. April 2016 16:40

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Kundendatenbank (NAV 2009) auf NAV 2015 (CU18) zu bringen.
Bei dem "Datenupgrade" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SessionId : 5124
CodeunitId : 104055
FunctionName : StartUpgrade
CompanyName : xxx
StartTime : 27.04.2016 16:16:31
Duration :
State : FailedPendingResume
Error : Fehler bei einem Aufruf von System.Data.SqlClient.SqlCommand.CommandText mit folgender Meldung: Das
Objekt mit dem Typ "System.String" kann nicht in den Typ "System.Int32" konvertiert werden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ??
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Enricko
Zuletzt geändert von enrickos am 29. April 2016 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

27. April 2016 17:34

Also diese SQL Funktionen werden eigentlich nur für das Update der Dimensionen verwendet. Habt ihr im Bereich Dimensionen Anpassung durchgeführt?

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

28. April 2016 09:21

Hallo,
nein, wir haben da keine Anpassungen gemacht. Es sollte nur ein Datenupgrade erfolgen.

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

28. April 2016 12:05

Hast du die Tabellen bereits mit dem SQL-Server synchronisiert (Synch-NAVTenant)?

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

28. April 2016 13:53

Hallo,

bitte überprüfen mit dem Debugger an welcher Stelle er stehen bleibt und welchen SQL-String er genau übergeben möchte.

Gruß

Michael

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

29. April 2016 09:33

Hallo,

Debugger funktioniert nicht, oder ?
In einer Forum hat jemand auch empfohlen, das zu machen, hat aber nicht funktioniert.

Aber, ich habe die Ursprungsdatenbank wieder zurückgespielt, wieder von vorne durchgemacht, bekomme dann keine Fehlermeldung mehr.
Alles fertig.

Danke trotzdem für die Antworten.

Viele Grüße.

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

29. April 2016 09:35

Hallo,

evtl hast du Konvertierungsschritte parallel ablaufen lassen, die du besser nicht hättest parallel ablaufen lassen!? :wink:

Gruß Fiddi

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

29. April 2016 09:51

enrickos hat geschrieben:...Debugger funktioniert nicht, oder ?
...

Das liegt in meinen Augen daran, das in 2015 Das Upgradeverfahren geändert wurde. Es wurde auch schon von Microsoft erkannt, dass da noch Arbeit drinsteckt, solche Fehler besser zu visualisieren.

Re: Fehlermeldung beim Datenupgrade von NAV 2009 auf NAV 201

29. April 2016 10:44

fiddi hat geschrieben:evtl hast du Konvertierungsschritte parallel ablaufen lassen, die du besser nicht hättest parallel ablaufen lassen!? :wink: Gruß Fiddi


Nein, ich habe nur einen Mandant.