[GELÖST] Analyse Datentyp DOTNET

3. Mai 2016 20:32

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, wo überall (also in welchen Objekten) der Datentyp DOTNET verwendet wird.
Das Ergebnis müsste min. die ObjektID, und den SubType enthalten.

So das ich später Gruppieren kann, welches Dotnet assambly, und welche Version.

Das Tool OMA (Object Manager Advanced) haben wir, dort konnt ich jedoch nichts zu finden.
VG Michael
Zuletzt geändert von mikka am 4. Mai 2016 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Analyse Datentyp DOTNET

4. Mai 2016 08:31

Hi Michael,

am besten alle Objekte als txt ausgeben. Die txt kannst du dann auch in NAV mit eigenen Prüfroutinen durchlaufen.
Sollte relativ simpel gehen - hab sowas mal für nen Objekt-Import gemacht (ich importiere angepasste Objekte und schreib mir in eine separate Table den Object Typ, ID & Namen + Dokutrigger)

Re: Analyse Datentyp DOTNET

4. Mai 2016 09:00

mikka hat geschrieben:Das Tool OMA (Object Manager Advanced) haben wir, dort konnt ich jedoch nichts zu finden.

Analyzing Tools --> Search String in C/AL Code
Suche mal hier nach "DotNet". So kommst du direkt in eine Objektübersicht. Du Subtypes musst du dann allerdings (innerhalb OMA in derselben Maske) pro Objekt nachschlagen.

Re: Analyse Datentyp DOTNET

4. Mai 2016 11:09

Danke für Euche Antworten :)

In der Tat bin ich mit beiden Antowrten weiter gekommen.
Mitt Natalie Ihren Tipp, habe ich in OMA die DOT gefunden. Da dieses eine unbefriedigende Lösung ist (überall rein klicken), habe ich mal geschaut, was OMA in den Arbeitstabellen schreibt.

In Tabelle 11102052 und 11102053 ist das gesuchte ergebnis, die beiden müssen nur miteinander verknüpft werden :D
Danke an Euch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.