Zwischensumme in Verkaufszeilen

24. Mai 2016 14:53

Hallo, gibt es in NAV 2015 (oder 2016) schon die Möglichkeit, Zwischen- oder Gruppensummen in Verkaufszeilen (Angeobt, Auftrag) zu bilden? Ich möchte gerne mehrere Verkaufszeilen wertmäßig zusammen fassen und beim Druck auswählen, entweder die Einzelwerte der Zeilen oder die Zwischen- (oder Gruppen-)summe oder beides anzudrucken. Wir haben aktuell noch NAV 5.0 im Einsatz und stehen mittelfristig vor dem Update (besser gesagt Neuinstallation) auf NAV 2015 oder NAV 2016. Vielen Dank für Eure Info!

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

24. Mai 2016 16:36

Das gibt es leider nur in der CH-Version (und gab es auch schon in den älteren CH-Versionen).
Swiss Purchase Documents and Sales Documents

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

24. Mai 2016 17:30

Hallo Kai,

Danke für die schnelle Info! Ob man die betreffenden Objekte wohl in die german-version importieren kann?

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

24. Mai 2016 21:13

Es gibt auch Partnerlösungen die ähnlich der Kontoart im Kontenplan Von-/Bis-Summen in Belegzeilen kennen.

FJS hat geschrieben:Ob man die betreffenden Objekte wohl in die german-version importieren kann?


Klar, wenn man denn an die Schweizer Objekte rankommt.

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

25. Mai 2016 09:22

Die Objekte muss man dazu etwas umarbeiten (3010xxx CH-Feld-IDs in 50000er verlegen, DES- in DEU-Captions umstellen, Reports und Pages anpassen usw.)
Eine aktuelle CH-Datenbank ist jeden Monat bei den Cumulative Updates mit dabei.

Auschnitt der CH-Felder in Tabelle 37 Verkaufszeile
CHsubtotal.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

27. Mai 2016 10:03

Hallo,

ich hatte mal dieselbe Anforderung.
Ich habe es dann wie folgt gelöst:
1) In den Sales- und Sales-Invoice sowie Archiv -Lines die Option des Type ZwSum, Leer, und Total aufgebohrt
2) Neues Feld Group / Gruppe für die Gruppierung der Summenzeilen
3) Funktionen für die Summenbildung auf Gruppenebene sowie das Löschen der Summenzeilen erstellt.
4) Anpassen der Reports

Wenn Interesse besteht, kann ich gern detailliertere Auskünfte geben.

Grüße
Hermann Schubert.

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

17. Juni 2016 12:55

Atlan hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, kann ich gern detailliertere Auskünfte geben.

Dafür bedanke ich mich im Vorraus.
das wäre nett von dir.
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Re: Zwischensumme in Verkaufszeilen

15. Juli 2016 13:15

Hallo solionte,

tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber Urlauber bzw. Rentner sind nicht mehr so oft im Forum.

Ansonsten schreib mir eine E-Mail (hschubert@hansalog.de) und wir können uns dann kurzschliessen.

Grüße
Hermann Schubert