[Gelöst] Dimension Set ID bei Upgrade Toolkit

1. Juni 2016 17:27

Hallo,

ich habe zum Erzeugen der Dimension SET ID im Upgradetoolkit eine Verständnisfrage.
Sind im Upgradetoolkit die Postentabellen (z.B. Sachposten) irgendwo explizit angegeben, damit dort
die Dim Set ID erzeugt wird, oder findet die SQL-Query alle Datensätze in allen möglichen Tabellen automatisch, in denen die Dimensionswertkombination vorkommt und erzeugt mir dann eine
Dimension SET ID ?

Meine Frage zielt darauf, ob z.B. ich für eine 50000 er Tabelle, die in NAV 2009 Dimensionsfelder hat und jetzt in NAV 2015 zusätzliches Dimension SET ID Feld im Upgradetoolkit noch irgendetwas tun muss?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 3. Juni 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dimension Set ID bei Upgrade Toolkit

1. Juni 2016 17:30

Du musst nichts tun wenn du in deinen eigenen Tabellen die Standardlogik verwendet hast bei der die Dimensionen/Dimensionswerte zu den Posten oder sonstigen Tabellen ja schon im Altsystem in eigenen Tabellen gespeichert werden, z. B. Table 355 Ledger Entry Dimension (Postendimension), 359 Posted Document Dimension (Gebuchte Belegdimension).