[Gelöst] Fehlende Variablen nach installation CU20

22. Juni 2016 12:02

Hallo liebes Dynamics Forum,

wir haben gestern auf unsere Navision 2015 (ohne CU) das CU20 installiert. Dabei bin ich nach der Anleitung How to install a Nav2015 Cumulative Update vorgegangen.

Nach der Installation habe ich die Entwicklerumgebung als Administrator gestartet und die Fob Datei eingespielt. Nach der Installation konnte ich auch die Tabellen Synchronisieren.

In den Pages 46, 47 und 95 musste ich die Variable HasTypeToFillMandatotyFields per Hand einfügen das ich Sauber die Karten öffnen konnte. Nun wollte ich eine Rechnung buchen und habe wieder eine Fehlende Variable(InitFromSalesLine) in der Codeunit 80. Da es langsam immer mehr Variablen werden die Fehlen glaube ich das beim Update irgendetwas schief gelaufen ist. Habe ein Rolleback der Datenbank gemacht und das Update ein weiteres mal versucht zu installieren. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

Hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bin gerade etwas am verzeifeln :-(

MFG
Intax
Zuletzt geändert von intax am 29. Juni 2016 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlende Variablen nach installation CU20

22. Juni 2016 12:48

Herzlich Willkommen bei uns!

Sprichst du von der Standard-/Demodatenbank ohne jegliche Objektanpassungen, oder von einer angepassten Kundendatenbank?
Nur im ersteren Fall kannst du die fob-Datei übernehmen (wichtig: Replace All), ansonsten müssen die Objekte gemergt werden - händisch oder mittels der Application Merge Utilty, AMU)

Re: Fehlende Variablen nach installation CU20

23. Juni 2016 16:14

Vielen dank genau das war das Problem. :-D

Nur zum Verständnis, wofür ist das Merge: existing <- new wenn eine FOB Datei importiert wird wenn er es dann nicht wirklich merged?

Re: Fehlende Variablen nach installation CU20

23. Juni 2016 16:38

intax hat geschrieben:Vielen dank genau das war das Problem. :-D

Nur zum Verständnis, wofür ist das Merge: existing <- new wenn eine FOB Datei importiert wird wenn er es dann nicht wirklich merged?

Das ist nur für Tabellen und deren Felder geeignet. Da wird sämtlicher Code außerhalb dieser "neuen Felder" ignoriert.

Das braucht man eigentlich nur, wenn Felder hinzukommen die in einem Nummernbereich liegen, auf den die Lizenz keine Rechte hat (Branchenmodule).

Re: Fehlende Variablen nach installation CU20

23. Juni 2016 16:39

Nur zum Verständnis, wofür ist das Merge: existing <- new wenn eine FOB Datei importiert wird wenn er es dann nicht wirklich merged?


der Merged normalerweise schon, allerdings nur Tabellenfelder, keine Variablen oder Code. Dazu fehlen dem Programm die hellseherischen Fähigkeiten. :wink:

Auch wenn manchmal etwas anderes behauptet wird, Dynamics NAV ist kein Office-Paket oder L..Ware-Paket, das man einfach mit einem Setup aktualisieren kann. :!:

edit: m_schneider war schneller

Gruß Fiddi