Export über Dataport des geöffneten Auftrags

30. Juni 2016 13:01

Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger in NAV und würde gerne Adressdaten des aktuell geöffneten Auftrags über den Aufruf eines Dataports exportieren.
Ich habe dazu einen Dataport angelegt, welcher auf die Tabelle 'SalesOrder' zielt und die entsprechenden Daten beinhaltet.
Ich habe bereits auch den Aufruf des Dataports in die Form eingeblendet, nur möchte ich nun als Filter die Auftrags-Nr des aktuellen Auftrag haben und beim Ausführen der Funktion die Daten im Hintergrund exportieren. Könnt ihr mir helfen?


Freundliche Grüße

Daniel Schüler

Re: Export über Dataport des geöffneten Auftrags

30. Juni 2016 17:52

Wenn du einen Dataport angelegt hast dann befindest du dich nicht in NAV 2015, somit ist dein Problem im falschen Unterforum (NAV 2015) gelandet.

'SalesOrder' ist keine Tabelle. Die Tabelle wäre 36 Sales Header.

Übergeben von Filtern wäre möglich über eine Unterfunktion im Dataport die du vor dem RUN des Dataports aufrufst und in der du die entsprechenden Felder übergibst, dort werden sie dann in Globals zugewiesen die im Dataport dann zum Filtern verwendet werden können.