Cumulative Update 21 für NAV 2015

6. Juli 2016 08:58

Cumulative Update 21 for Microsoft Dynamics NAV 2015 (Build 46293)

MSDN-Blogeintrag:
Cumulative Update 21 for Microsoft Dynamics NAV 2015 has been released


Platform Hotifxes - Neue Features
Add configuration setting for disabling saving reports with an RDLC layout as Microsoft Word or Microsoft Excel documents
MIttels einer neuen Einstellung wird also verhindert, dass beim man einen RDLC-Bericht beim Betrachten als Word oder Excel speichern kann. Hierzu kommt hoffentlich bald ein Blog-Eintrag von Microsoft mit mehr Informationen.
Enable you to manage ClientKeepAlive setting from server-side
Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Platform Hotfixes - Korrekturen (Auswahl)
The Sales Invoice report is printing a redundant empty page at the end of the report.
Interessant, da da es sich hier um ein Client-Hotfix, und nicht (wie ich erwartet hätte) um eine Objektkorrektur handelt.
Temporary records count is wrong when you select all records.
Ich glaube, der hier kam von User SilverX. Vielleicht mag er uns etwas dazu sagen?

Korrigierte cmdlets
Memory spike by using PS cmdlet
Remove-NAVServerPermissionSet does not work with multi tenancy.

Re: Cumulative Update 21 für NAV 2015

6. Juli 2016 15:14

Das hatte ich glaube ich irgendwo schonmal geschrieben 8-)

Aber, die Beschreibung ist nicht ganz korrekt. Kern des Problems ist SETSELECTIONFILTER() auf einer Page mit temporären Datensätzen (SourceTableTemporary=Yes). Wird dort Strg+A gedrückt oder auch oben links neben der Kopfzeile alle Datensätze mit der Maus ausgewählt, dann basiert der Filter auf allen Datensätzen der physikalischen Tabelle, auch wenn die Page nur einen kleinen Teil der tatsächlich physikalischen Datensätze als temporäre Auswahl anzeigte.