[gelöst] RecordLinks per Code anlegen bzw. bearbeiten

29. Juli 2016 09:47

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Kunde hat in seiner NAV5.01 zu einer Tabelle RecordLinks angelegt.
Im Rahmen eines Upgradeprojektes wurde der Inhalt der Tabelle in eine Kopie dieser Tabelle kopiert (weil man lizenztechnisch die alte Tabelle nicht mehr nutzen kann).
Jetzt habe ich in NAV 2015 keinen Zugriff mehr auf die RecordLinks, da sich die Tabellennummer ja geändert hat. Ich müßte die Links also auf die neue Tabelle umstellen.
Früher konnte man den Inhalt des Feldes Datensatz-ID in der Tabelle RecordLinks ja noch in Klarschrift sehen und bearbeiten bzw. selber anlegen.
Jetzt steht in dem Feld nur "Binärdaten". Gibt es eine Möglichkeit das Feld Datensatz-ID in NAV 2015 auszulesen und zu bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von fragglet am 29. Juli 2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RecordLinks per Code anlegen bzw. bearbeiten

29. Juli 2016 10:01

So sollte es klappen:
Upgrade To NAV 2013 or Later - Transferring Record Links From 5.0 or 2009 To 2013 or Later

Re: RecordLinks per Code anlegen bzw. bearbeiten

29. Juli 2016 11:05

"Auslesen" bzw. Ansehen per FORMAT(), direkt zuweisen per RecRef.RECORDID oder "manuell" per EVALUATE().

Re: RecordLinks per Code anlegen bzw. bearbeiten

29. Juli 2016 11:07

Danke für eure Hilfe

Re: [gelöst] RecordLinks per Code anlegen bzw. bearbeiten

3. August 2016 08:40

Hier ist ein fertiger Report zur Stapelverarbeitung bei Updates:
NAV 2013 – Der Fall mit den Notizen