[GELÖST] Problem: Baugruppen falsch aufgeschlüsselt im FA

11. August 2016 10:01

Hallo zusammen,

ich habe neue Hauptartikel angelegt bzw. von einem Vergleichsartikel kopiert (inkl. Checklisten und Masterstücklisten).

Soweit klappt alles einwandfrei, nur die Aufschlüsselung meiner Baugruppen in diesem Artikel will nicht so ganz funktionieren.

Folgende Situation ist Normalzustand und korrekt:

FA02.png

FA03.png


Hauptartikel wird im Fertigungsauftrag aufgelistet und die Einzelartikel der jeweiligen Baugruppen werden unter den benötigten Komponenten "einzeln" aufgelistet.

Nach Neu-Anlage weiterer vergleichbarer Artikel komme ich zu folgender Aufschlüsselung:

FA01.png


Er packt mir die Baugruppen separat in den Fertigungsauftrag und listet diese auch nochmal unter den Komponenten auf.
Bei genau demgleichen Referenzprodukt wovon ich die Checkliste und Masterstückliste kopiert habe, macht er das nicht.

Woran kann das liegen? Es kann doch nur eine Einstellung des Hauptartikels sein, wenn die Baugruppen bzw. Einzelartikel in anderen Hauptartikeln korrekt funktionieren. Hat das jemand von euch schonmal gehabt?

Vielen Dank für eure Infos!

Freundliche Grüße

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NavBeginner am 11. August 2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem: Baugruppen falsch aufgeschlüsselt im FA

11. August 2016 11:33

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden:

FA04.png


Es muss das Montagekennzeichen "ENDPRODUKT" gesetzt sein.
Normalerweise zieht es sich das automatisch aus der Masterstückliste, nur hier muss ich es noch händisch einsetzen.

Da muss ich noch etwas weiter tüfteln damit das automatisch da reinkommt.

Ich setze das Problem aber erstmal auf "GELÖST".

Gruß
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.