Kennnummer Intrastat

11. August 2016 13:24

Hallo Community,
ich suche das Eingabefeld für die Intrastat Kennnummer. Wo finde ich dieses Feld?
Dieser Beitrag viewtopic.php?f=40&t=20078&p=90909&hilit=Kennnummer#p90909 (und weitere) hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Vielen Dank im Voraus
Jabbar

Re: Kennnummer Intrastat

11. August 2016 13:36

Hi,

in den Firmendaten gibt es einen Reiter Intrastat. Auf dem Reiter gibt es ein Feld „Unternehmen“, in dem die Nr. hinterlegt werden muss,

Re: Kennnummer Intrastat

11. August 2016 13:52

Danke elroberto,
aber der Bereich fehlt bei uns. Ich hatte mittlerweile schon mehrfach den Verdacht, dass uns einige Felder auf den verschiedensten Karten fehlen.

Re: Kennnummer Intrastat

11. August 2016 14:06

Ich hab die Unternehmensnummer jetzt per Rapid "eingetragen". Ich muss mal mit unserem Dienstleister sprechen warum die Felder fehlen.

Re: Kennnummer Intrastat

11. August 2016 18:02

jabbar hat geschrieben:Ich hab die Unternehmensnummer jetzt per Rapid "eingetragen". Ich muss mal mit unserem Dienstleister sprechen warum die Felder fehlen.


hast du / habt ihr ggf. Anpapssungen an den Rollen vorgenommen und dies dann vielleicht ausgeblendet - oder hat euer Partner euch möglicherweise bereits "optimierte" Rollen ausgeliefert (ok bei den Firmendaten wüsste ich jetzt nicht, warum ich da was an der Page ausblenden sollte, aber egal)

Re: Kennnummer Intrastat

10. November 2016 17:00

wir haben hier in NAV2016 zwar das Feld Unternehmensnr in den Firmendaten, jedoch wurde uns vom Statistischen Bundesamt eine 16stellige Nummer gegeben - das Feld Unternehmensnr. ist jedoch nur 10 Stellen lang.

Was ist hier falsch?

Re: Kennnummer Intrastat

10. November 2016 17:07

Hallo,
die letzten 6 Ziffern werden in das Feld "Unternehmen" (Bei uns 000) und das Feld "Sonderverfahrensnummer" (Bei uns 718) eingetragen.

Gruß